Super Service – rasch und unkompliziert!

By Reinhard Paul on 13. August 2012 in Customer Service
0
13

Führerscheinstelle Graz Paulustor. Nachdem ich ein moderner Mensch bin, möchte ich meinen alten, etwas in die Jahre gekommenen Führerschein durch einen neuen scheckkartengroßen Führerschein ersetzen lassen.

Somit mache ich mich auf den Weg zur Führerscheinstelle am Paulustor, bestückt mit einem Foto und meinem Meldezettel. Nach kurzer Wartezeit werden meine Personalien aufgenommen und mein alter Führerschein begutachtet. Leider steht dort drinnen, dass ich «fallweise» Brillenträger bin. Diese Bezeichnung gibt es nicht mehr, zudem trage ich inzwischen immer eine Brille. Es muss eine verkehrspolizeiliche Untersuchung gemacht werden.

Mein Mut sinkt, dass ich mein Anliegen in kurzer Zeit abwickeln kann. Jedoch habe ich nicht mit dem kundenorientierten Vorgehen der Behörde gerechnet. Ich muss einen Fragebogen ausfüllen und nach gefühlter zweiminütiger Wartezeit wird meine Sehfähigkeit drei Türen weiter getestet, es folgt eine kurze Visite bei einer Ärztin, worauf mir alle Dokumente für die Ausstellung meines neuen Führerscheins ausgehändigt werden. Innerhalb von 5 Werktagen bekomme ich meinen neuen Führerschein zugesandt, sagt mir der freundliche Beamte. Nach einer halben Stunde bin ich wieder draußen und kann ganz entspannt zu meinem Kundentermin fahren. Offensichtlich nehmen die österreichischen Behörden Bürgerservice sehr ernst.

Dieser Service bekommt von mir die Note sehr gut! Schreiben Sie uns doch Ihre eigenen positiven Erfahrungen zum Thema Service. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Reinhard Paul

About the Author

Reinhard PaulView all posts by Reinhard Paul

0 Comments

Add comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*