Kundenservice-Initiative 2011

By Markus Buchner on 15. September 2011 in Customer Service
0
0

Kundenservice-Initiative 2011 gestartet!

Heute startet die österreichische Tageszeitung Kurier ihre „Kundenservice-Initiative 2011“. In den kommenden 10 Wochen wird dabei dem Thema „Kundenservice“ sowohl in der wöchentlich erscheinenden Print-Beilage „Kurier Business“ als auch online unter http://kurier.at/aktuellethemen/serviceinitiative/ breiter Raum gegeben.

So sollen in den kommenden Wochen die Servicethemen „Erstkontakt“, „Empfehlung“, „Loyalität“, „Feedback“ und „Reklamation“ genauer betrachtet werden. Neben Unternehmensvertretern, Service-Verantwortlichen und Kundenserviceberatern werden auch zahlreiche Konsumenten zu Wort kommen und ihre Sicht der Dinge zum Thema „Kundenservice“ darlegen. Man darf gespannt sein, wie sich das unternehmerische Selbstbild in Sachen Kundenservice mit dem Fremdbild der Konsumenten verträgt und wie gut aus Sicht der Kunden den Empfehlungen der Berater in der Praxis gefolgt wird.

In Zeiten wie diesen kann jede mediale Auseinandersetzung mit dem Thema „Kundenservice“ nur gut geheißen werden. Denn ohne Aufklärung, ohne Vorstellung positiver Vorbilder sowie ohne gehaltvolle Diskussion, wie Kundenservice in einer global vernetzten, „hyperkommunikativen“ Welt aussehen kann und muss, wird es kein Entkommen aus der „Servicewüste Österreich“ geben.

Als am Thema Kundenservice interessierte Persönlichkeit kann ich Ihnen die Kurier Service-Initiative 2011 nur wärmstens empfehlen. Und ich würde mich über jedes Feedback von Ihnen zu den dort gefundenen Inhalten hier in unserem Blog freuen.

Markus Buchner

About the Author

Markus BuchnerView all posts by Markus Buchner

0 Comments

Add comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*