Alexander Stoik

Managing Consultant, PIDAS

…ist Managing Consultant und Prokurist in der PIDAS Österreich GmbH wo er seit 2004 tätig ist. Er leitet in der Business Unit Solutions Beratungs- und Vertriebsprojekte zur Einführung von intelligenten Software Lösungen in Customer Care und IT-Organisationen. Alexander Stoik war vor dem Eintritt bei PIDAS Geschäftsführer einer Werbeagentur mit Fokus auf „damals noch neuen Medien“, die er 1997 während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Wien gründete. Die Grundlagen für seine Tätigkeit sind die langjährige Erfahrung im Spannungsfeld von Mensch, Informatik und Organisation sowie die fundierte theoretische Ausbildung in Projekt- und Prozessmanagement und der Kommunikationswissenschaft. In Summe kann er sein Wissen auf mehr als 15 Jahre Projektgeschäft in Prozessberatung, sowie der Erstellung und Integration von prozessunterstützender Software stützen.